About 2019-03-16T11:32:08+00:00

Hallo!

Unter dem Namen Steve McLee arbeiten wir als Filmschaffende.

Mit grosser Leidenschaft widmen wir uns dem Thema Filmemachen. Die Faszination für bewegte Bilder, untermalt mit harmonischer Musik und geprägt von starken Charaktertypen hat uns schon seit jeher in den Bann gezogen. In den vergangenen Jahren haben wir bereits an einigen Projekten wie Musikvideos, Kurzfilme und Porträts gearbeitet. Nun wollen wir mehr.

Als junges Team von Filmschaffenden aus Graubünden kreieren wir ein einzigartiges Werk unter der Regie von Steven Buchli. Der Film soll aber nicht die gefühlte hundertste Verfilmung von «Heidi» sein. Im Frühling 2019 beginnen in Chur die Dreharbeiten für den ersten Bündner Gangsterfilm. Doch dieser Film bedient sich nicht platter Klischees, sondern erzählt eine dramatische Geschichte von vier Kleinganoven.

Die Geschichte spielt mitten in den Bündner Bergen in dem kleinen idyllischen Städtchen Chur. Die vier Kleinganoven geraten in eine schier aussichtslose Situation und entschliessen sich, einen Deal einzugehen. Doch der vermeintlich grosse Coup nimmt eine dramatische Wendung und zwingt sie zu unmoralischen Entscheidungen.

Ein einzigartiger Aspekt: Dieses Projekt wird von Anfang bis Ende in den Sozialen Medien veröffentlicht und laufend dokumentiert. Die einzelnen Schritte, der Prozess vom Storyboard über die Drehtage bis hin zur Post-Production wird auf unseren Social Media Kanälen direkt verfolgbar sein. Mit dieser Strategie wünschen wir uns, dass Menschen von jung bis alt einen Einblick in unsere Arbeit erhalten und die Motivation finden, ihre eigenen Ideen zu realisieren.

Interessiert? Folge uns auf Facebook und Instagram!

Kontakt:
Steve McLee Films
Unterdorfstrasse 2
7206 Igis
Schweiz

contact[at]stevemclee.ch